Waldiger Hügel-Spaziergang

Nahe meinem Wohnheim erstreckt sich ein waldiger Park mit zahlreichen Spazierwegen über einem Hügel/Berg. Einerseits war es schön, einfach wieder einen Nachmittag etwas ins Grüne zu gehen und quasi die Großstadt für eine Weile hinter sich zu lassen. Andererseits ging die Temperatur auch zu 29 Grad hoch und auf dem waldigen Hügel war es zu der Zeit zumindest im Schatten der Bäume noch recht angenehm und aushaltbar.
Witzig war, dass ich auf dem Hügel an mehreren Stellen Muscheln gefunden hab. Ich nehme mal an, dass sie hier Sand von einem Strand her geschüttet haben, weil die Muscheln auch nur an bestimmten Stellen gehäuft vorkamen.

 Ich scheine doch noch immer etwas blasser zu sein, als ich mir selbst vorkomme. Aber deshalb wird ja auch fleißig Vitamin D gesammelt. ^^ 
Übrigens "This is my day off top"!
 Einige alte Stacheldraht-Zäune stehen noch auf diesem Hügel und an einer Stelle kommt man auch an einer kleineren Militärbasis vorbei. Die lass ich hier aber besser aus. Will ja schließlich keine Probleme bekommen ;)
 Ansonsten ist es hier schön grün. Sehr viele Eichen gibt es in diesem Hügel-Park.
 An vielen Stellen erkennt man, dass der Hügel zum großen Teil aus Fels besteht.
 Und dennoch wachsen hier viele Bäume zwischen dem steinigen Boden hervor.
 Zwischen den Bäumen sieht man manchmal das im dichten Smog versinkende Seoul.
 Mehr Muscheln auf dem Boden.
 Und eine Eichel zwischen den Muscheln.
 Immerwieder sieht man irgendwelche seltsamen Dinge aus dem Boden hervorstehen, wie ein alter Reifen hier.


 Schöne Weiße Blüten, die ich jetzt schon an mehreren Orten gesehen hab, gab es auch hier und ich konnte sie mir endlich mal aus der Nähe betrachten.






 Ein bisschen schokierend die Smog Suppe in und über Seoul.

 Auf dem Waldigen Hügel stößt man irgendwann auf zahlreiche Plätze mit Sportgeräten für die Bewohner des Stadtteils.
 Dort kann man also einfach hingehen und beispielsweise in dem Zelt Gewichte stemmen, wenn man sowas gerne macht.
 Etwas weiter fand ich einen kleinen Barfußweg (wie ich in retropsektive verstanden hab), der aber auch mit Schlappen ziemlich spürbar war.


 Und zum Schluss noch die hübschen Blüten dieses Baumes.



Kommentare

Beliebte Posts