Es grünt so grün

Eine schöne Vielfalt an Pflänzchen und Bäumen findet sich auf dem Campus der Korea University. 
Jetzt im Frühling beginnen neben den bekannten Kirschblüten und den kräftig leuchtenden Azaleen 
auch zahlreiche andere Bäume zu blühen und kleinere Pflanzen zu  sprießen.

 Hier blühen ein paar charmante Vergissmeinichts aus einer Spalte zwischen den Steinen.

 Ich glaube das hier unterhalbist ein japanischer Ahorn. 
Mir sind diesen Frühling aber zum ersten mal die roten hängenden Dinger gesehen. Ich glaub es sind so etwas wie Blüten, sehen aber aus wie Beeren.
 Ich bin mir nicht sicher, was die gelbe Blume hier ist. Sie ähnelt einem Ochsenauge, aber ist irgendwie weniger rund.
 
 Und das würde ich von der Farbe her als Aster identifizieren, aber das passt auch nicht ganz wegen der Anzahl der Blütenblätter.... schwierig.


Diese Pflanze am Boden sieht aus wie Kletten. Ich konnte mich aber nicht überwinden den Klebe-Test zu machen.

Und die klassische Dirty Dancing Treppe. Wenn man da hoch will, braucht man eine Melone als Wegezoll.
Hier ist ein Busch der aussieht wie eine Art Gummibaum.

Und diese Baumart sieht auch interessant aus. Die Blätter sehen aus wie sehr sehr sehr spitze Birkenblätter. Vielleicht sollte ich hier bald mal in einem Aboritorium genauer schauen wie die hier gängigen Bäume heißen.
Ein Blick auf ein Uni-Gebäude mit Abendsonne.
Und wenn mich nicht alles täuscht, wächst hier Raps.....in weiß und gelb. Aber er sieht sehr dünn aus bisher. Vielleicht wächst er noch deutlich, oder ich liege einfach auf der falschen Fährte.


Und witzige Bäume wie dieser hier, die sich so lustig mit ihren Stockwerken waagerecht verzweigen gibt es auch sehr viele auf dem Campus.

Auch schick 


Und noch etwas ganz gesundes zum Schluss. Ginko, mit der markanten Blattform. Später im Jahr wird der Baum gelbe Früchte tragen, die er dann abwirft und die ein wenig stinken, aber lecker schmecken sollen.

Kommentare

Beliebte Posts