Immer wieder blüht der Flieder

 Flieder ist meine Lieblings-Blume, auch wenn es eher ein Strauch ist. Ich liebe aber besonders den Geruch von Flieder. Sehr schöne finde ich es daher, dass ich auf meinem Weg zur Uni bei den Wohnheimen an einigen Fliedersträuchen vorbei komme. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie irgendwie etwas dünner oder spärlicher blühen als ich sie von Deutschland her kenne. Aber das kann einfach subjektive Wahrnehmung sein. Gut riechen sie hier auf jeden Fall auch.



 Manche Sträuche wie hier wirken wirklich sehr dünn und transparent. So spärlich ist er dabei aber gar nicht bewachsen.
 Ein anderer Baum der vermutlich etwas älter ist, wirkt aber schon wieder viel kräftiger. Es könnte aber auch eine andere Form von Flieder sein. Die Blüten sehen nämlich etwas anders aus wie die vom ersten Bild. Sie sind etwas kompakter.




 Im Vergleich, diese Blüten haben irgendwie mehr gebogene Blütenblätter.


Kommentare

Beliebte Posts